Profil
 

 
HomeProfilImpressumMail

 

 

Leistungsangebot

 

Ich bin auf dem Gebiet des Zivil- und Wirtschaftsrechts tätig, wobei ich überwiegend Mandate des Grundstücks-, Miet- und Pachtrechts, des Vertragsrechts, des Verkehrsrechts und des Lebensmittel- und Futtermittelrechts bearbeite.

Aufgrund meiner bei der Henninger-Bräu AG in mehr als 12 Berufsjahren erworbenen branchen- spezifischen Kenntnisse und Erfahrungen bin ich auch in der rechtlichen Beratung und Vertretung von Unternehmen der Getränkeindustrie und des Getränkefachgroßhandels tätig.

Als Geschäftsführer des Deutschen Mälzerbundes e. V. mit Sitz in Frankfurt am Main vertrete ich zudem die Interessen der verbandsangehörigen Mälzereien.

Darüber hinaus kooperiere ich mit dem in Barcelona (Spanien) ansässigen und vor spanischen Gerichten vertretungsberechtigten Rechtsanwalt & Abogado Andreas Fuß, der auf die Beratung und Interessenvertretung von deutschen Unternehmen und Privatpersonen in Spanien spezialisiert ist.  (http://www.leywerk.es)

 

 

Beruflicher Werdegang

 

Oktober 1960          geboren in Frankfurt am Main

April 1990                Einstellung als Justiziar bei der Henninger-Bräu AG

November 1993      Zulassung als Rechtsanwalt beim Landgericht Frankfurt am Main

April 1999                Übernahme der Leitung der Rechtsabteilung der Henninger-Bräu AG

Juli 2002                  Gründung der Rechtsanwaltskanzlei

Juli 2006                  Weitere Tätigkeit als Geschäftsführer des Deutschen  Mälzerbundes  e. V.

Zuletzt bearbeitet 11.02.2018 von Michael R. Lerch
mail@rechtsanwalt-lerch.de